Jugendchor und Singschule

Jugendchor

Der Jugendchor ist ein Angebot für singbegeisterte Schülerinnen und Schüler ab dem 4. Schuljahr. Unsere Arbeit ist konfessionell übergreifend – alle dürfen dabei sein!

Wir singen Lieder und Kanons, Klassisches und Unklassisches, Lustiges und Trauriges, Kurzweiliges und Besinnliches, Einstimmiges und Mehrstimmiges, in der Kirche und im Konzertsaal.

Wir pflegen unsere Stimmen mit stimmbildnerischer Arbeit, unsere Gemeinsamkeit im jährlichen Singlager, das musikalische Erlebnis in Proben und Aufführungen.

Wir proben jeweils am Dienstag von 17.45 – 19.00 Uhr im Kirchgemeindehaus an der Liebestrasse 3 in Winterthur.

Auskunft erteilen gerne

David Bertschinger, Kantor
Am Gässli 1, 8452 Niederwil (Andelfingen)
Telefon 078 808 85 37, Mail david.bertschinger@reformiert-winterthur.ch

Käthi Weber Wetter, Chorassistentin
Hard 11, 8408 Winterthur
Telefon 052 222 55 80, Mail k.weberwetter@gmail.com

Singschule

Die Singschule ist eine Vorbereitung auf das Chorsingen für Kinder vom 1. bis zum 3. Schuljahr. In kleinen Gruppen wird jede einzelne Stimme gepflegt.

Die Proben finden jeweils am Dienstag von 16.45 – 17.30 Uhr im Kongress- und Kirchgemeindehaus an der Liebestrasse 3 in Winterthur statt.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an den Kantor oder die Chorassistentin.

Singlager

Alljährlich in den Herbstferien reist der Jugendchor für eine Woche nach Wildhaus, um zu singen, zu spielen, das Lagerleben zu geniessen und – je nach Wetter – auch einen Ausflug in die herrliche Umgebung von Wildhaus zu unternehmen. Jeweils am Freitag findet ein öffentliches Schlusskonzert in der katholischen Kirche Wildhaus statt, das nach Möglichkeit in Winterthur wiederholt wird. Ein weiterer Höhepunkt dieser Woche ist immer auch der interne Schlussabend.

Kolleginnen oder Kollegen, die im Jugendchor schnuppern möchten, sind ebenfalls zur Teilnahme am Singlager eingeladen.