Kantorei

Als Kantorei der Stadtkirche pflegen wir vorwiegend die geistliche Chormusik. An jährlich drei Konzerten und in etwa vier Gottesdiensten bringen wir kleinere Chorwerke wie Motetten und Kantaten, aber auch grosse Oratorien zur Aufführung. Wir singen Werke von Komponisten aus allen Zeitepochen. Mindestens einmal im Jahr aber erklingt Musik von Johann Sebastian Bach: Zum Jahresschluss führen wir jeweils eine seiner Kantaten auf.

Wir treten vorwiegend in der Stadtkirche im Zentrum der Winterthurer Altstadt auf. Wir bringen diesen imposanten Kirchenraum zum Klingen, vom Chorbogen aus, von der Empore, oder von mitten drin.

In Winterthur ist die Mehrzahl unserer rund 60 aktiven Mitglieder zuhause, aber auch aus dem weiteren Umfeld der Stadt stossen Sängerinnen und Sänger zu uns. Uns vereint die Freude am Singen in all seinen Facetten.